Bubble Klimeo 14 klimeo referenzshooting

Über klimeo.de

 

Als eines der deutschlandweit größten Wissensportalen zu den Themen Klimaanlagen und Wärmepumpen für Privat- und Gewerbekunden beantworten wir Ihnen sämtliche Fragen dazu. Wir sprechen Klartext und verschaffen Ihnen schnell, einfach und mithilfe zahlreicher Artikel, hilfreicher PDF-Leitfäden und Erklärvideos einen Durchblick auf dem komplexen Markt. Soll es konkret werden, schlagen wir Ihnen gerne qualitätsgeprüfte Meisterbetriebe in Ihrer Region vor, die sie kostenfrei beraten und Ihnen bei der Realisierung Ihrer Lösung zur Seite stehen.

 

Gehen Sie mit unserem unverbindlichen Kostencheck den ersten Schritt in Richtung Wohlfühlklima. Dieser erstellt Ihnen anhand weniger Fragen eine individuelle Kostenübersicht für Ihr Projekt. In einer persönlichen Fachberatung mit den Experten Ihres Meisterbetriebs werden anschließend Ihre individuellen Bedürfnisse und alle weiteren Schritte besprochen.

 

Unverbindlichen Kostencheck starten     Fachberatung vereinbaren

klimeo-ventilator
klimeo klimaanlagen gemeinsam

Qualität, auf die Sie sich verlassen können

Handwerk made in Germany


Qualität bedeutet für uns, Ihnen den bestmöglichen Service und ein positives Handwerker-Erlebnis zu bieten. Aber auch, Ihnen die Sorgen zu nehmen, die ein Eingriff in Ihr Heim oder Unternehmen mit sich bringt. Deshalb haben wir Qualitäts- und Servicestandards festgelegt, die wir als Experten dieser Branche für wichtig erachten, damit Sie ein rundum stimmiges Erlebnis erhalten.

 

Mehr erfahren

klimeo klimaanlagen montage

Deutschlandweite Meisterqualität

 

Online stellen wir Ihnen in unserem umfangreichen Wissensportal alles Wissenswerte rund um Klimaanlagen und Wärmepumpen zur Verfügung. Damit Sie auch offline gut betreut sind, haben wir für Sie ein deutschlandweites Fachnetzwerk aus qualitätsgeprüften Meisterbetrieben aufgebaut.

 

Die zertifizierten Meisterbetriebe aus ganz Deutschland entsprechen unseren hohen Qualitäts- und Servicestandards und bieten Ihnen ein flächendeckendes Service-Netzwerk.
 

Zu den Meisterbetrieben

Über die Meisterbetriebe

klimeo-ventilator

vor 2 Wochen zu Athoka GmbH - Klimaanlagen-Profi für Ihr Zuhause

Nach mehreren Angeboten bei anderen Anbietern haben wir uns für die Firma Athoka entschieden Ausschlaggebend war für uns nicht der Preis, sondern die kompetente Beratung sowie das freundliche Auftreten des Herrn Pieperhoff. Alle unsere Wünsche wurden…
Nach mehreren Angeboten bei anderen Anbietern haben wir uns für die Firma Athoka entschieden Ausschlaggebend war für uns nicht der Preis, sondern die kompetente Beratung sowie das freundliche Auftreten des Herrn Pieperhoff. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und prompt umgesetzt. Die Monteure waren umsichtig, vorsichtig und haben beste Arbeit abgeliefert. Es wurde alles Versprochene umgesetzt und wir sind hochzufrieden. Bitte geben sie unseren Dank an H. Pieperhoff und dem Montageteam weiter. Wir können die Firma Athoka uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ulrike Wallendorf

vor 3 Wochen zu Gross Energietechnik GmbH

Wir hatten schon zwei mal mit der Firma Gross zu tun einmal für sie Wärmepumpe Installation und letzte Woche wegen 2x Klimaanlagen.

Ich muss sagen die Handwerker waren super, schnell gute Ideen und nett.
Bei mir waren ein gewisser Angelo und Anastas…
Wir hatten schon zwei mal mit der Firma Gross zu tun einmal für sie Wärmepumpe Installation und letzte Woche wegen 2x Klimaanlagen.

Ich muss sagen die Handwerker waren super, schnell gute Ideen und nett.
Bei mir waren ein gewisser Angelo und Anastasius. Kann ich nur empfehlen.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Firma Gross.

Mike Meder

vor 3 Wochen zu Kältetechnik Wanninger GmbH

Sehr freundlich und super Service.
Sehr freundlich und super Service.

CTR Container Terminal Regensburg GmbH

vor 4 Wochen zu Eissele Kälte- und Klimatechnik GmbH

Meine Empfehlung ! Von der Erstberatung über das Angebot für eine Luft-Luft-Wärmepumpe bis zur termingerechten Ausführung alles super gelaufen. Die Monteure haben sauber gearbeitet und waren sehr kompetent. Nochmals danke für die gute Einweisung zur…
Meine Empfehlung ! Von der Erstberatung über das Angebot für eine Luft-Luft-Wärmepumpe bis zur termingerechten Ausführung alles super gelaufen. Die Monteure haben sauber gearbeitet und waren sehr kompetent. Nochmals danke für die gute Einweisung zur Bedienung der Klimaanlage und der Steuerung über die App.

Klaus Holzwarth

vor einem Monat zu PEC-Professional Energy Consulting GmbH & Co. KG

Perfekte Abwicklung von A bis Z! Wir wurden von der anfänglichen Messestandberatung über die detaillierte Planung von Herrn Steffen Müller bis hin zur schlussendlichen Fertigstellung und Installation der Solaranlage und Wärmepumpe absolut professione…
Perfekte Abwicklung von A bis Z! Wir wurden von der anfänglichen Messestandberatung über die detaillierte Planung von Herrn Steffen Müller bis hin zur schlussendlichen Fertigstellung und Installation der Solaranlage und Wärmepumpe absolut professionell begleitet. Besser kann es wirklich nicht sein.
Besonders hervorzuheben ist die herausragende Fachkompetenz unserer Projektmanagerin Frau Vanessa Falkenberg, die uns jede Frage geduldig und verständlich beantwortet hat. Vielen Dank für diese großartige Arbeit – uneingeschränkte Weiterempfehlung!

M. Moser

vor einem Monat zu Cizek & Geiger GmbH & Co. KG

Top Beratung und auch der darauffolgende Einbau unserer Wärmepumpe klappte wahnsinnig schnell. Und auch ansonsten sehr sympathische, zuverlässige und lösungsorientierte Firma.
Top Beratung und auch der darauffolgende Einbau unserer Wärmepumpe klappte wahnsinnig schnell. Und auch ansonsten sehr sympathische, zuverlässige und lösungsorientierte Firma.

Manuel Obermeier

vor einem Monat zu Eissele Kälte- und Klimatechnik GmbH

Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Einbaus meiner Klimananlage. Schnelle Reaktion auf meine Anfrage, Montage sehr sauber und sorgfältig. Klare Empfehlung.
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Einbaus meiner Klimananlage. Schnelle Reaktion auf meine Anfrage, Montage sehr sauber und sorgfältig. Klare Empfehlung.

Matthias Geisselbrecht

vor einem Monat zu Frigotech GmbH

Absolute Empfehlung!!!! Vom Angebot bis zur Montage, eine top Dienstleistung. Die beiden, super netten, Monteure haben mir in 2 Tagen, in 2 Räumen, hochprofessionell 2 Klimageräte installiert, sehr sauber gearbeitet und geduldig die Bedienung der Ger…
Absolute Empfehlung!!!! Vom Angebot bis zur Montage, eine top Dienstleistung. Die beiden, super netten, Monteure haben mir in 2 Tagen, in 2 Räumen, hochprofessionell 2 Klimageräte installiert, sehr sauber gearbeitet und geduldig die Bedienung der Geräte erklärt. Vielen Dank dafür. Firma Frigotech, immer wieder!!!!

Andrea Recktenwald-Scherer

vor einem Monat zu PEC-Professional Energy Consulting GmbH & Co. KG

Vorsicht bei Beauftragung dieser Firma mit Ihren vielen und undurchsichtigen Ablegern und Subunternehmern.

- meine Anlage wurde im Oktober 2025 fertig gestellt und ist bis heute, April 2026 (!) nicht beim Netzbetreiber als fertig gemeldet.
Mit der F…
Vorsicht bei Beauftragung dieser Firma mit Ihren vielen und undurchsichtigen Ablegern und Subunternehmern.

- meine Anlage wurde im Oktober 2025 fertig gestellt und ist bis heute, April 2026 (!) nicht beim Netzbetreiber als fertig gemeldet.
Mit der Folge, dass es somit auch keine Einspeisevergütung gibt.
- auch bei E3DC wurde die Anlage nicht gemeldet (dies habe ich inzwischen selbst mit E3DC direkt gelöst).

Während der Installation kam es desweitern zu mehreren Schäden und Mängeln.
- bei Dachmontage fehlen Teile, es musste ein zweiter Termin angesetzt werden (für diese Termine wurde bauseits Urlaub genommen)
- für das Tragen des E3DC in Keller war nur 1 Elektriker vor Ort und es musste bauseits geholfen werden. Das Gerät war so schwer, dass dabei die Treppe beschädigt wurde
- beim ersten Termin Elektro-Installation musste der Monteur zeitlich abbrechen (und kurzfristig nach Polen reisen)
- beim zweiten Termin Elektro-Installation ist der Monteur nicht erschienen
(auch für diese Termine wurde bauseits Urlaub genommen)
- während dem zweiten Dachinstallationstermin viel ein Schraubenschlüssel die auf Glaspergola und beschädigte die Verglasung. Der Subunternehmer, bzw. dessen Versicherung, hat den Schaden abgelehnt (was nicht meine Aufgabe sein sollte mit Subunternehmer von PEC über Schäden verhandeln zu müssen)
- bei der Inbetriebnahme Elektro kam es zu einem Überspannungsschaden im Haus mit der Folge vieler beschädigter Geräte (Trockner, PC, etc.)

Fehler passieren am Bau, dies ist kein Weltuntergang.
Bis heute (!) ist jedoch keiner dieser Mängel bearbeitet. Erschwerend, falls man auf zig Kontaktversuche überhaupt Kontakt zu einer der PEC Firmen erhält wird man vertröstet und es passiert… nichts.
Keine Rückinfo auf Mails, Anrufe (man landet in einem KI-Callcenter).
Es mag auch sicherlich erfolgreichere Installationen durch PEC geben als meine, aus den geschilderten Vorfällen bei meinem Bauvorhaben darf sich jeder selbst eine Meinung bilden, ob er dieses Risiko wagt.

Marc Klys

vor einem Monat zu Athoka GmbH - Klimaanlagen-Profi für Ihr Zuhause

Bei uns wurde diese Woche eine Multi -Split-Klimaanlage mit 2 Innengeräten installiert. Bereits der Beratungstermin war sehr lobenswert: Auf meine Terminanfrage wurde schnell geantwortet, der Berater erschien pünktlich zum vereinbarten Termin und hat…
Bei uns wurde diese Woche eine Multi -Split-Klimaanlage mit 2 Innengeräten installiert. Bereits der Beratungstermin war sehr lobenswert: Auf meine Terminanfrage wurde schnell geantwortet, der Berater erschien pünktlich zum vereinbarten Termin und hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen und die entsprechenden Kostenvoranschläge zeitnah übersandt.
Das Montageteam erschien zum sodann vereinbarten Termin - wie auch schon der Berater - sehr pünktlich und konnte vor Ort, aufgrund der offensichtlich großen Erfahrung beim Einbau von Klimaanlagen, noch ein paar Optimierungsvorschläge machen, die ich gerne angenommen habe. Die Arbeiten wurden zügig und professionell ausgeführt.
Absolut empfehlenswerter Betrieb für den Einbau von Klimaanlagen!

N B

vor 2 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Braunschweig

Wir sind mit der Firma BOI und dem Einbau unserer Wärmepumpe sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter Herrn Fiedler und Herrn Kruke. Beide haben sehr sauber, sorgfältig und ausgesprochen professionell gearbeitet. Man hat sofo…
Wir sind mit der Firma BOI und dem Einbau unserer Wärmepumpe sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die Mitarbeiter Herrn Fiedler und Herrn Kruke. Beide haben sehr sauber, sorgfältig und ausgesprochen professionell gearbeitet. Man hat sofort gemerkt, dass sie viel Erfahrung haben und genau wissen, was sie tun. Gleichzeitig waren sie freundlich, zuverlässig und haben alle Fragen verständlich beantwortet. So engagierte und kompetente Mitarbeiter findet man heute nicht mehr oft. Ein großes Dankeschön an Herrn Fiedler und Herrn Kruke für die hervorragende Arbeit.

Halil Ergün

vor 2 Monaten zu Eissele Kälte- und Klimatechnik GmbH

Absolute Empfehlung! Wir haben über Google die Fa. Eissele gefunden. Nach Ausfüllen des Kontaktformulars auf der Website wurden wir zeitnah angerufen, haben einen Besichtigungstermin bekommen und nun hängt unser neues Klimagerät aus der Aktion 2026. …
Absolute Empfehlung! Wir haben über Google die Fa. Eissele gefunden. Nach Ausfüllen des Kontaktformulars auf der Website wurden wir zeitnah angerufen, haben einen Besichtigungstermin bekommen und nun hängt unser neues Klimagerät aus der Aktion 2026. Wir sind mit dem gesamten Ablauf mehr als zufrieden. Vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung lief alles problemlos. Freundliche und kompetente Mitarbeiter durch und durch. Vom Vertriebler bis hin zum Montageteam > alles wunderbar! DANKE an Hr. Feyh und an Herrn Frasch und Kollege!

Jacqueline Schmidt

vor 3 Monaten zu Frigotech GmbH

Perfekter kann es nicht laufen. Von der Beratung über Angebot bis Ausführung. Zwei tolle Mechaniker, die kein Stäubchen hinterlassen haben. Professionell gearbeitet und genau erklärt. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen
Perfekter kann es nicht laufen. Von der Beratung über Angebot bis Ausführung. Zwei tolle Mechaniker, die kein Stäubchen hinterlassen haben. Professionell gearbeitet und genau erklärt. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen

Christine Breuer

vor 3 Monaten zu Hermann Popko GmbH

Vollkommen zufrieden mit den Mitarbeitern und der geleisteten Arbeit. Bei den Monteure die wir bei uns hatten merkt man das sie Freude bei der Arbeit haben. Denken mit und geben Ratschläge. Auch die Beratung Super. Diese Firma zu 1000% weiterzuempfeh…
Vollkommen zufrieden mit den Mitarbeitern und der geleisteten Arbeit. Bei den Monteure die wir bei uns hatten merkt man das sie Freude bei der Arbeit haben. Denken mit und geben Ratschläge. Auch die Beratung Super. Diese Firma zu 1000% weiterzuempfehlen.

Elmar Fuchs

vor 3 Monaten zu prosermo GmbH, ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Herr Sarikaja und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet . Kompetent und fachlich sehr sauber gearbeitet immer wieder gerne. Besten Dank dafür mfg Familie Wala
Herr Sarikaja und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet . Kompetent und fachlich sehr sauber gearbeitet immer wieder gerne. Besten Dank dafür mfg Familie Wala

Bettina Wala

vor 3 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Rostock

Csaba Kapecska

vor 3 Monaten zu PEC-Professional Energy Consulting GmbH & Co. KG

PEC hat den Auftrag logistisch gut abgearbeitet. Der Einsatz der Monteure vor Ort ist gut organisiert. Auch vorher nicht erkennbare Anpassungen an die baulichen Gegebenheiten wurden ohne Probleme erledigt. Materialanlieferungen waren komplett. Es her…
PEC hat den Auftrag logistisch gut abgearbeitet. Der Einsatz der Monteure vor Ort ist gut organisiert. Auch vorher nicht erkennbare Anpassungen an die baulichen Gegebenheiten wurden ohne Probleme erledigt. Materialanlieferungen waren komplett. Es herrschte immer eine positive freundliche Stimmung auf der Baustelle. Rechnungsstellungen pünktlich aber ohne Druckgefühl. Rückmeldungen per mail sehr professionell. Buchhaltung und fachliche Unterstützung bei "Behördenkram" sensationell. Als Kunde ist man halt kein Elektrofachmann. Nur bei Rückfragen per Telefon ist die KI Methode für ältere Kunden wie mich gewöhnungsbedürftig.

Uwe Hennesser

vor 3 Monaten zu Athoka GmbH - Klimaanlagen-Profi für Ihr Zuhause

Wir haben unsere alte Elektro Nachtspeicher Fussbodenheizung durch KlimaSplitgeräte des Herstellers Daikin ersetzt.
Die Beratung, Planung und Umsetzung erfolgte hierbei durch die Firma Athoka. Athoka ist ganz sicher nicht der günstigste Anbieter dies…
Wir haben unsere alte Elektro Nachtspeicher Fussbodenheizung durch KlimaSplitgeräte des Herstellers Daikin ersetzt.
Die Beratung, Planung und Umsetzung erfolgte hierbei durch die Firma Athoka. Athoka ist ganz sicher nicht der günstigste Anbieter dieser Technik auf dem Markt, besticht aber durch eine aus meiner Sicht absolut excellenten Performance in allen Bereichen.
- Kompetente und transparente Fachberatung
- Termintreue in allen Phasen, vom Angebot über Umsetzung und Abrechnung
- zu jeder Zeit eine hervorragende Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners (H. Pieperhoff)
- proaktive Kommunikation
- Eine wirklich excellente saubere Umsetzung durch die 2 installierenden Monteure. Technisch absolut kompetent und darü er hinaus mit einem einwandfreiem Auftreten.

Bei uns bleiben wirklich keine Wünsche offen, weiter so!

Detlef Henke

vor 3 Monaten zu Eissele Heizungsanlagen GmbH

Sehr engagierter und kompetenter Ansprechpartner (Herr Bark). Preis/Leistung gut und ein sehr gutes Heizungskonzept für die Sanierung einer Bestandsimmobilie.
Sehr engagierter und kompetenter Ansprechpartner (Herr Bark). Preis/Leistung gut und ein sehr gutes Heizungskonzept für die Sanierung einer Bestandsimmobilie.

Stefan R

vor 4 Monaten zu ClimaConnect GmbH

ClimaConnect hat bei uns eine Klimaanlage errichtet, dies von der Planung bis zur Ausführung in exzellenter Qualität und Präzision. Sowohl die vertriebliche Beratung durch Herrn Schilling als auch die technische Ausführung ließen keinerlei Wünsche of…
ClimaConnect hat bei uns eine Klimaanlage errichtet, dies von der Planung bis zur Ausführung in exzellenter Qualität und Präzision. Sowohl die vertriebliche Beratung durch Herrn Schilling als auch die technische Ausführung ließen keinerlei Wünsche offen. Tolle Arbeit, vielen Dank!!!

Erol Kirilmaz

vor 4 Monaten zu Athoka GmbH - Klimaanlagen-Profi für Ihr Zuhause

Wir haben eine Multisplit-Klimaanlage mit 2 Innengeräten einbauen lassen. Insbesondere die Beratung vorab, aber auch die Installation verliefen super. Das Montageteam war super pünktlich und hat sehr gewissenhaft gearbeitet. Es bleibt ein gutes Gefüh…
Wir haben eine Multisplit-Klimaanlage mit 2 Innengeräten einbauen lassen. Insbesondere die Beratung vorab, aber auch die Installation verliefen super. Das Montageteam war super pünktlich und hat sehr gewissenhaft gearbeitet. Es bleibt ein gutes Gefühl und die Aussicht, lange Freude an der qualitativ hochwertigen Ausführung zu haben.

L. J.

vor 5 Monaten zu Frigotech GmbH

Super freundliche und engagierte Mitarbeiter, die Arbeiten wurden pünktlich, schnell und zuverlässig erledigt und die Wohnung in einem Top Zustand hinterlassen. Solche Handwerker kann man sich nur wünschen! Bin sehr zufrieden!
Super freundliche und engagierte Mitarbeiter, die Arbeiten wurden pünktlich, schnell und zuverlässig erledigt und die Wohnung in einem Top Zustand hinterlassen. Solche Handwerker kann man sich nur wünschen! Bin sehr zufrieden!

Marion Maurer

vor 5 Monaten zu Lorenz GmbH Heizungstechnik

Sehr gute Firma mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Immer wieder🙏
Sehr gute Firma mit sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Immer wieder🙏

Nicolas Krämer (SuperNic)

vor 5 Monaten zu ClimaConnect GmbH

Der Einbau der Klimaanlagen lief absolut zuverlässig und ohne Probleme. Professionelle Arbeit, pünktlich und sauber. Klare Empfehlung. Auch ein großes Dankeschön an Hr. Schilling, wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. :)
Der Einbau der Klimaanlagen lief absolut zuverlässig und ohne Probleme. Professionelle Arbeit, pünktlich und sauber. Klare Empfehlung. Auch ein großes Dankeschön an Hr. Schilling, wir haben uns sehr gut beraten gefühlt. :)

Kristina Müller

vor 5 Monaten zu Cizek & Geiger GmbH & Co. KG

Nachdem unsere Gasheizung Anfang Juli ausgefallen war, begaben wir uns auf die Suche nach einem Heizungsbauer mit Erfahrung im Bereich Wärmepumpen, der im Raum Offenberg (Neuhausen) tätig ist. Für uns waren Zuverlässigkeit, Fachwissen und gute Erreic…
Nachdem unsere Gasheizung Anfang Juli ausgefallen war, begaben wir uns auf die Suche nach einem Heizungsbauer mit Erfahrung im Bereich Wärmepumpen, der im Raum Offenberg (Neuhausen) tätig ist. Für uns waren Zuverlässigkeit, Fachwissen und gute Erreichbarkeit entscheidend. Außerdem wollten wir eine Wärmepumpe eines namhaften Herstellers.
Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme hat Geiger & Cizek einen hervorragenden Eindruck gemacht. Nachdem ich am Abend das Kontaktformular ausgefüllt hatte, erfolgte schon am nächsten Morgen ein Anruf. Direkt wurde ein Beratungstermin in derselben Woche vereinbart. Aufgrund einer krankheitsbedingten Absage von Florian Cizek wurden wir rechtzeitig telefonisch informiert und ein Ersatztermin für die Folgewoche vereinbart.
Am 14.07. besuchte uns Florian Cizek, verschaffte sich einen Überblick über unsere bisherige Anlage und die Gegebenheiten vor Ort. Die Beratung war exzellent – alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Bereits zwei Tage später erhielten wir ein lückenloses, verständliches Angebot. Für die Inbetriebnahme wurde Ende September in Aussicht gestellt. Als später noch Fragen aufkamen, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Da Florian nicht erreichbar war, hinterließ ich eine Nachricht. Kurze Zeit später erfolgte der Rückruf, und alle offenen Punkte konnten geklärt werden.
Wir waren begeistert von der schnellen Reaktionszeit, der kompetenten Beratung sowie der Freundlichkeit und Verlässlichkeit des gesamten Teams. Am 22.07. haben wir schließlich bestellt.
Bereits am 01.09., also nur sechs Wochen nach Auftragserteilung, war das Montageteam von Geiger & Cizek samt Wärmepumpe bei uns vor Ort. Am 04.09. lief die neue Wolf CHA-07! Die Montage verlief reibungslos. Herr Geiger und sein Team arbeiteten hervorragend und beantworteten auch Fragen, die nichts mit der Heizung zu tun hatten. Das gesamte Haus wurde mit Einwegteppichen ausgelegt, um Schäden zu vermeiden. Auch der von Geiger & Cizek beauftragte Elektriker, Waas Elektro aus Aholfing, war großartig. Ohne zusätzliche Kosten behob er Fehler einer früheren PV-Installation und erfüllte unsere Zusatzwünsche. Zudem ist Herr Waas Experte im Bereich Smarthome und konnte zahlreiche Fragen kompetent beantworten.
Auch im Nachgang war das Team von Geiger & Cizek für uns da: Ein defektes Bauteil der smarten Steuerung wurde blitzschnell ausgetauscht. Bis heute (Dezember) werden Fragen rund um die Wärmepumpe zeitnah beantwortet. Die Wolf CHA-07 läuft einwandfrei.
Fazit: Die Entscheidung, den Auftrag an Geiger & Cizek zu vergeben, war goldrichtig. Die schnelle und fachgerechte Umsetzung, die Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit haben uns überzeugt. Die Wolf CHA-Wärmepumpe ist ebenfalls sehr zu empfehlen und wird sogar in der Region bei Wolf in Mainburg entwickelt und produziert.

Nussi

vor 6 Monaten zu Frigotech GmbH

Seit gestern stolzer Besitzer einer Klimaanlage. Alles läuft und ist super angenehm, dabei war heizen damit nie die Primärmotivation 😄.
Hier war tatsächlich alles top, angefangen bei der Angebotserstellung bis zur Montage. Die beiden Monteure waren s…
Seit gestern stolzer Besitzer einer Klimaanlage. Alles läuft und ist super angenehm, dabei war heizen damit nie die Primärmotivation 😄.
Hier war tatsächlich alles top, angefangen bei der Angebotserstellung bis zur Montage. Die beiden Monteure waren sehr freundlich, haben ausgezeichnet gearbeitet. Vor allem super sauber gearbeitet, haben alle Fragen kompetent beantwortet und eine ausführliche Inbetriebnahme gemacht (alle Schritte verständlich erklärt). Fazit: Wer sich eine Klimaanlage einbauen möchte, ist bei der Frigotech bestens aufgehoben. Danke noch mal an das Team der Frigotech GmbH.

Sascha Schuster

vor 6 Monaten zu Cizek & Geiger GmbH & Co. KG

Herr Cizek ist trotz sehr kurzfristiger Anfrage umgehend zu mir gekommen. Er hat sich Zeit genommen, mir alles verständlich und transparent zu erklären und dabei einen äußerst kompetenten und professionellen Eindruck hinterlassen. Ich habe mich fachl…
Herr Cizek ist trotz sehr kurzfristiger Anfrage umgehend zu mir gekommen. Er hat sich Zeit genommen, mir alles verständlich und transparent zu erklären und dabei einen äußerst kompetenten und professionellen Eindruck hinterlassen. Ich habe mich fachlich sehr gut beraten und insgesamt bestens aufgehoben gefühlt. Klare Empfehlung.

Ilona Rupe

vor 6 Monaten zu Athoka GmbH - Klimaanlagen-Profi für Ihr Zuhause

Absolute Profis im Bereich Wärmepumpen und Klimageräten. Viele Kundenprojekte gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Immer wieder gerne. Genauso wie Infoveranstaltungen mit spannenden Fachvorträgen u.a. von Herrn Achim Zeller zum Wärmepumpentag und auc…
Absolute Profis im Bereich Wärmepumpen und Klimageräten. Viele Kundenprojekte gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Immer wieder gerne. Genauso wie Infoveranstaltungen mit spannenden Fachvorträgen u.a. von Herrn Achim Zeller zum Wärmepumpentag und auch als Gastreferent beim Infoabend in unserem Haus. Vielen Dank für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Schulz-PV Ihr Fachmann für Photovoltaik

vor 6 Monaten zu ClimaConnect GmbH

Wir sind rundum zufrieden mit dem Einbau unserer neuen Wärmepumpe. Alles hat bestens funktioniert, auch dank der freundlichen und kompetenten Handwerker, welche sehr ruhig und zügig gearbeitet und den Keller sauber verlassen haben. Kann man nur empfe…
Wir sind rundum zufrieden mit dem Einbau unserer neuen Wärmepumpe. Alles hat bestens funktioniert, auch dank der freundlichen und kompetenten Handwerker, welche sehr ruhig und zügig gearbeitet und den Keller sauber verlassen haben. Kann man nur empfehlen.

Sonja M.

vor 7 Monaten zu Hermann Popko GmbH

Habe keine Erfahrungen mit der Leistung von der Firma gemacht aber bin mit einem Mitarbeiter in Berührung gekommen.

Hatte einen Defekt am lkw und kein Werkzeug dabei, der gute Mann von der Firma war grade bei einem Kunden in waddeweitz zugange.

Hab…
Habe keine Erfahrungen mit der Leistung von der Firma gemacht aber bin mit einem Mitarbeiter in Berührung gekommen.

Hatte einen Defekt am lkw und kein Werkzeug dabei, der gute Mann von der Firma war grade bei einem Kunden in waddeweitz zugange.

Habe nach Werkzeug gefragt und der Herr kam in einer freien Minute rüber und hat das Problem umgehend gelöst sodass ich meine Fahrt fortsetzen konnte und nicht das Wochenende im lkw verbringen musste.

Wenn man nach den Mitarbeitern geht kann diese Firma nur Klasse sein.
Vielen Dank nochmal!

Dimitrij Mordenko

vor 7 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Braunschweig

Schneller und vorallem unkomplizierter Service. Empfehlung
Schneller und vorallem unkomplizierter Service. Empfehlung

Cherry 1322

vor 8 Monaten zu PEC-Professional Energy Consulting GmbH & Co. KG

PEC Solar Montage GmbH ist Spitze

Wollte mir eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher zulegen und habe mir dazu verschiedene Anbieter im Netz angeschaut und auch kontaktiert.
Meine Wahl viel auf die PEC Solar Montage GmbH und ich habe diese Ents…
PEC Solar Montage GmbH ist Spitze

Wollte mir eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher zulegen und habe mir dazu verschiedene Anbieter im Netz angeschaut und auch kontaktiert.
Meine Wahl viel auf die PEC Solar Montage GmbH und ich habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut.
Schon bei der Beratung durch Herrn P. Reichhardt, unaufdringlich und durchwegs kompetent, war mir klar, PEC bekommt den Auftrag für 30 Module und ein Hauskraftwerk von E3DC (Batteriespeicher mit 19,5 kWh).
Herr Reichhardt war auch nach Auftragserteilung immer sofort ansprech- und erreichbar, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.
Als Projektmanagerin wurde mir Frau Vanessa Falkenberg zugeteilt.
Eine sehr engagierte Mitarbeiterin, zuvorkommend, überaus kompetent und auch alle Fragen usw. wurden umgehend beantwortet bzw. erledigt.
Selbst Kleinigkeiten wurden von den zuständigen Abteilungen wie der Planung durch Herrn Schuchardt (Auswahl der richtigen Farbe der Dachziegel) usw. sehr sorgfältig erledigt. Die Planung der Logistik zur Anlieferung des Materials erfolgte Durch Herrn Kröber punktgenau und ebenso sehr sorgfältig.
Die Montageteams der Module und später der kompletten Elektrik waren ebenso durchwegs sehr sorgfältig, überaus fleißig, freundlich und sehr zuvorkommend.
Da für mich noch ein paar technische Fragen offen waren, wurde ich umgehend vom Technikchef Herrn Pereira zurückgerufen. In dem Gespräch wurden alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet und die Anlage konnte in Betrieb genommen werden.
Kurz gesagt, der komplette Ablauf war einwandfrei – besser könnte es nicht sein, also einfach gesagt: Spitze – erste Klasse von Anfang bis Ende.
Das System ist besonders für Haushalte mit hohem Strombedarf, die Wert auf Qualität, zukunftsfähige Funktionalitäten und umfassende Unterstützung legen.
Wenn auch etwas teurer, aber eine 100 %ige sichere Investition in die Zukunft.
Ich kann guten Gewissens die Firma PEC weiterempfehlen und glauben Sie mir, ich weiß von was ich spreche. Meine Tochter hat 2023 ein Haus gebaut und ich könnte von den ausführenden Firmen, u. a. Solar, einiges berichten was nicht so gut gelaufen ist wie mit PEC Solar Montage GmbH.

Josef Winzinger

vor 8 Monaten zu ClimaConnect GmbH

Einbau von mehreren Klimaanlagen inkl. Ausseneinheit verlief von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Arbeiten sehr professionell und zügig. Freundliche und kompetente Beratung- danke an Herrn Schilling.
Und die Umsetzung sehr sauber und …
Einbau von mehreren Klimaanlagen inkl. Ausseneinheit verlief von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss der Arbeiten sehr professionell und zügig. Freundliche und kompetente Beratung- danke an Herrn Schilling.
Und die Umsetzung sehr sauber und sehr ordentlich. Wir sind zufrieden.
Nun hoffen wir auf gute Wartungen.

Melanie Scholl-Aschert

vor 8 Monaten zu Cizek & Geiger GmbH & Co. KG

Einfach nur top. Haben auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umgerüstet. Von der ersten kompetenten Beratung über die (unglaublich schnelle und saubere) Installation bis hin zu ein paar Fragen nach der Inbetriebnahme lief alles reibungslos und man fühlte s…
Einfach nur top. Haben auf eine Luft-Wasser-Wärmepumpe umgerüstet. Von der ersten kompetenten Beratung über die (unglaublich schnelle und saubere) Installation bis hin zu ein paar Fragen nach der Inbetriebnahme lief alles reibungslos und man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Hier wird Kundenservice groß geschrieben.

S F

vor 8 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Braunschweig

Beim Einbau unserer Wärmepumpe waren wir von der Firma Boie in Braunschweig, hier insbesondere von Herrn Standtke, gut beraten. Vom ersten Termin zur Beratung, über die Installation und Inbetriebnahme der Anlage und danach war immer jemand ansprechba…
Beim Einbau unserer Wärmepumpe waren wir von der Firma Boie in Braunschweig, hier insbesondere von Herrn Standtke, gut beraten. Vom ersten Termin zur Beratung, über die Installation und Inbetriebnahme der Anlage und danach war immer jemand ansprechbar. Schnelle Antwort auf Mails und telefonisch. Besonders hervorheben möchte ich auch die saubere Installation der Anlage und die guten Tipps von den beiden Installateuren Herrn Fiedler und Herrn Krake. Herzlichen Dank!

Holger Wuttke

vor 9 Monaten zu Frigotech GmbH

Ich kann Frigo Tech wirklich nur empfehlen. Von der Planung bis zur Ausführung und Einbau hat alles super geklappt zu unserer grössten Zufriedenheit. Kompetente Mitarbeiter mit schneller und sauberer, professionellen Ausführung. Immer wieder gerne!
Ich kann Frigo Tech wirklich nur empfehlen. Von der Planung bis zur Ausführung und Einbau hat alles super geklappt zu unserer grössten Zufriedenheit. Kompetente Mitarbeiter mit schneller und sauberer, professionellen Ausführung. Immer wieder gerne!

Irina & Martin Musman-Koroleva

vor 9 Monaten zu Gross Energietechnik GmbH

Meine Damen und Herren, was für eine tolle Leistung der Firma Gross in Muggensturm. Wir hatten einen typischen Supergau…Samstagabend einen Ausfall der Wärmepumpe. Ich habe beim Notdienst der Fa. Gross angerufen und 30 Minuten später war ein Kundendie…
Meine Damen und Herren, was für eine tolle Leistung der Firma Gross in Muggensturm. Wir hatten einen typischen Supergau…Samstagabend einen Ausfall der Wärmepumpe. Ich habe beim Notdienst der Fa. Gross angerufen und 30 Minuten später war ein Kundendienstmonteur vor Ort und nach noch weiteren 30 Minuten war ein Wärmepumpenspezialist auch vor Ort. Leider war die Platine kaputt und die Monteure konnten direkt keine Lösung herbeirufen, aber bereits dienstags Nachmittags war das Ersatzteil da und die Wärmepumpe ist wieder vollumfänglich gelaufen. Das finde ich einen super Service. Ich bedanke mich sehr herzlich.

18.08.2025
ich muss heute noch einmal wiederholen, was ich vor ca. 1 Jahr geschrieben habe. Ich hatte seit dem vergangenen Wochenende wiederum eine Störung an meiner Wärmepumpe, habe das am Sonntag dem Notdienst der Fa. Gross gemeldet und heute einen Tag später kam ein Techniker vor Ort und hat die Störung beseitigt. Wo findet man heutzutage noch so einen perfekt funktionierenden und kundenfreundlichen Service.
Ich sage wiederum sehr herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

11.09.2025
ich habe die Fa. Gross mit der Teilklimatisierung unseres Einfamilienhauses beauftragt. Davor hatte ich von der Fa. Gross eine vor Ort Beratung und ein ausgezeichnetes Angebot erhalten. Die Arbeiten wurden, wie geplant durchgeführt. Die Integratoren waren ein eingespieltes Team, weshalb die Arbeiten in erheblich weniger Zeit, als ursprünglich veranschlagt, durchgeführt wurden. Das Team hatte zu Anfang der Integration noch konzeptionelle Vorschläge gemacht, die wir dann genauso umgesetzt haben. Das Team arbeitet absolut sauber und ohne weitere Baustellen aufzureißen. Herzlichen Dank Fa. Gross und macht weiter so und ich hoffe, dass sich die Kundenzufriedenheit für Euch ausbezahlt.

Stefan Schlager

vor 9 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Schuby

Vielen Dank für den netten Empfang und das Entgegenkommen, obwohl der Herr Vertreter es wieder verschwitzt hat Punkt aber nun klappt es endlich mit meinen Gas Sauerstoff bezügen.
Vielen Dank für den netten Empfang und das Entgegenkommen, obwohl der Herr Vertreter es wieder verschwitzt hat Punkt aber nun klappt es endlich mit meinen Gas Sauerstoff bezügen.

Lambert Gatzen

vor 10 Monaten zu prosermo GmbH, ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Wir haben im Juni diesen Jahres unsere Ölheizung durch eine Wärmepumpe durch die Firma Prosermo austauschen lassen. Schon die Beratung war sehr gut, aber auch der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Heizung verlief ohne Verzögerung und Probleme…
Wir haben im Juni diesen Jahres unsere Ölheizung durch eine Wärmepumpe durch die Firma Prosermo austauschen lassen. Schon die Beratung war sehr gut, aber auch der Ausbau der alten und der Einbau der neuen Heizung verlief ohne Verzögerung und Probleme. Alle beteiligten Personen der Firma war kompetent und dazu noch freundlich. Die Anlage läuft bisher problemlos, wobei momentan nur unser Brauchwasser aufgeheizt wird. Saisonbedingt können wir die Heizung logischerweise erst im Winterhalbjahr nutzen.
Auf alle Fälle können wir die Firma Prosermo weiter empfehlen.

Achim Weidler

vor 10 Monaten zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Braunschweig

Bei uns wurde eine neue Heizung - Wärmepumpe eingebaut.Das Team Fiedler und Krake war einfach sensationell.Es hat alles gepasst so wie es besprochen wurde. Danke nochmal an euch!
Bei uns wurde eine neue Heizung - Wärmepumpe eingebaut.Das Team Fiedler und Krake war einfach sensationell.Es hat alles gepasst so wie es besprochen wurde. Danke nochmal an euch!

Stefanie

vor 11 Monaten zu prosermo GmbH, ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Seit einem Monat haben wir eine Klimaanlage mit 3 Innengeräten von Daikin. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Schnelles Angebot, auch zum Wunschtermin realisiert und die Monteure haben gut gearbeitet.
Seit einem Monat haben wir eine Klimaanlage mit 3 Innengeräten von Daikin. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden. Schnelles Angebot, auch zum Wunschtermin realisiert und die Monteure haben gut gearbeitet.

cats

vor 11 Monaten zu Lorenz GmbH Heizungstechnik

In einem kurzen Gespräch wurde schnell herausgefunden, welcher Fehler beim Einbau der Solarthermie-Anlage durch eine andere Firma gemacht wurde so das Lufteinschlüsse entstehen. Das sorgte für laute Geräusche im ganzen Haus durch Übertragung auf die …
In einem kurzen Gespräch wurde schnell herausgefunden, welcher Fehler beim Einbau der Solarthermie-Anlage durch eine andere Firma gemacht wurde so das Lufteinschlüsse entstehen. Das sorgte für laute Geräusche im ganzen Haus durch Übertragung auf die Wände und niemand fand eine Lösung.

Wurde nun behoben - vielen Dank für diesen Support und die fachliche Kompetenz.

Daniel Mertes

vor einem Jahr zu Kältetechnik Wanninger GmbH

Neuinstallation einer Aussenklimaanlage: Von der Planung bis zur Fertigstellung- Top. Super Team! Herr Manfred Gröber herausragend.
Neuinstallation einer Aussenklimaanlage: Von der Planung bis zur Fertigstellung- Top. Super Team! Herr Manfred Gröber herausragend.

Dr. Hans M.

vor einem Jahr zu Geba GmbH

Hervorragender Service.
Hervorragender Service.

Christina Janik

vor einem Jahr zu Hermann Popko GmbH

Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Firma Hermann Popko GmbH! Meine PV-Anlage wurde fachgerecht und gründlich gereinigt – das Ergebnis spricht für sich. Der gesamte Ablauf war reibungslos: von der Terminvereinbarung bis zur Durchführung li…
Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung der Firma Hermann Popko GmbH! Meine PV-Anlage wurde fachgerecht und gründlich gereinigt – das Ergebnis spricht für sich. Der gesamte Ablauf war reibungslos: von der Terminvereinbarung bis zur Durchführung lief alles schnell, professionell und zuverlässig. Das Team arbeitet mit hoher Fachkompetenz, ist freundlich und legt großen Wert auf Qualität. Besonders schätze ich die effiziente und saubere Arbeitsweise sowie die transparente Kommunikation. Wer eine zuverlässige Elektro-Firma sucht, ist hier definitiv in den besten Händen. Klare Weiterempfehlung – vielen Dank für die tolle Arbeit!

Gunnar Meyne

vor einem Jahr zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Schuby

Ich Tausche sehr regelmäßig meine Gasflaschen,fühle mich bei Boie in Schuby sehr gut betreut.Das Personal ist immer sehr freundlich.mfg. Waltraud Klanke
Ich Tausche sehr regelmäßig meine Gasflaschen,fühle mich bei Boie in Schuby sehr gut betreut.Das Personal ist immer sehr freundlich.mfg. Waltraud Klanke

waltraud klanke

vor einem Jahr zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Schuby

Wir möchten versuchen eine Wärmepumpe in unserem Altbau zu integrieren.
Herr Kämmerer war gestern zu einem Beratungsgespräch bei uns.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen uns umfassend beraten. Außerdem hat er uns empfohlen einen unabhängigen Energieb…
Wir möchten versuchen eine Wärmepumpe in unserem Altbau zu integrieren.
Herr Kämmerer war gestern zu einem Beratungsgespräch bei uns.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen uns umfassend beraten. Außerdem hat er uns empfohlen einen unabhängigen Energieberater hinzuziehen und nicht, wie andere Anbieter, versucht einen Einbau zu forcieren.
Wir haben uns sehr wohl beim Gespräch gefühlt und es wurden auch viele Details abgefragt.
So empfehlen wir eine Beratung durch Herrn Kämmerer sehr gerne weiter!
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Antje Erdmann

vor einem Jahr zu Geba GmbH

Vor Jahren eine Splitklima einbauen lassen. Hat jetzt etwas gezickt da ein Innengerät tropfte. Es wurde eine Lösung gefunden durch die freundlichen Mitarbeiter. Danke an das gesamte Team. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen.
Vor Jahren eine Splitklima einbauen lassen. Hat jetzt etwas gezickt da ein Innengerät tropfte. Es wurde eine Lösung gefunden durch die freundlichen Mitarbeiter. Danke an das gesamte Team. Immer wieder gerne und sehr zu empfehlen.

Benjamin Legl

vor einem Jahr zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Schuby

Ich bin absolut begeistert von meiner neuen Daikin Luft-Wärmepumpe, die ich durch die Firma Boie GmbH & Co. KG, Niederlassung Schuby, erworben und installieren ließ. Von Anfang an war der Service erstklassig.

Das Beratungsgespräch war informativ und…
Ich bin absolut begeistert von meiner neuen Daikin Luft-Wärmepumpe, die ich durch die Firma Boie GmbH & Co. KG, Niederlassung Schuby, erworben und installieren ließ. Von Anfang an war der Service erstklassig.

Das Beratungsgespräch war informativ und individuell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Das Team von Boie GmbH & Co. KG hat sich viel Zeit genommen, um mir alle Optionen zu erklären und die für mich beste Lösung zu finden.

Die Installation verlief reibungslos und professionell. Die Techniker waren pünktlich, freundlich und sehr kompetent. Sie haben sauber gearbeitet und alles verständlich erklärt. Besonders beeindruckt hat mich die Effizienz und Sorgfalt, mit der die Installation durchgeführt wurde.

Die Daikin Luft-Wärmepumpe selbst übertrifft meine Erwartungen. Sie arbeitet extrem leise und effizient, und ich merke bereits jetzt eine deutliche Verbesserung meines Raumklimas und eine Reduktion meiner Energiekosten. Es ist ein tolles Gefühl, etwas für die Umwelt zu tun und gleichzeitig von einer modernen, zuverlässigen Technologie zu profitieren.

Ein großes Dankeschön an die Boie GmbH & Co. KG, Niederlassung Schuby, für den hervorragenden Service und die ausgezeichnete Arbeit. Ich kann diese Firma und die Daikin Luft-Wärmepumpe jedem wärmstens empfehlen!

Julian Zender

vor einem Jahr zu Eissele Heizungsanlagen GmbH

Unsere Heizung ist ausgefallen und leider sind wir erst an ein anderen Heizungsbauer geraten, welche unserer Heizung mehr geschadet hat als genutzt.
Zum Glück sind wir bei der Suche nach einem neuen Heizungsbauer für die Reparatur unserer Heizung auf…
Unsere Heizung ist ausgefallen und leider sind wir erst an ein anderen Heizungsbauer geraten, welche unserer Heizung mehr geschadet hat als genutzt.
Zum Glück sind wir bei der Suche nach einem neuen Heizungsbauer für die Reparatur unserer Heizung auf die Firma Eissele gestoßen. Nach kurzen telefonischen Kontakt, konnte schon innerhalb kurzer Zeit jemand unsere Heizung ansehen und auch direkt wieder in Gang bringen. Das hat der frühere Handwerker mit mehreren Anläufen nicht hinbekommen. Es wurden alle Fehler der vorherigen Firma ausgebessert und auch die Heizung richtig eingestellt. Heizung läuft jetzt seit mehreren Wochen wieder rund und ich kann die Firma wärmstens Empfehlen: Verbindlich, guter und schneller Service, angenehmer Kontakt - was will man mehr!

Sven Plohmer

vor 2 Jahren zu Gross Energietechnik GmbH

Wir hatten ein großes Problem mit unserer Wärmepumpe (ein nicht gerade alltägliches Modell). Der sehr erfahrene, sehr kompetente und hilfsbereite Techniker hat die Herausforderung angenommen und die Heizung repariert. Wir sind ihm unendlich dankbar f…
Wir hatten ein großes Problem mit unserer Wärmepumpe (ein nicht gerade alltägliches Modell). Der sehr erfahrene, sehr kompetente und hilfsbereite Techniker hat die Herausforderung angenommen und die Heizung repariert. Wir sind ihm unendlich dankbar für sein Können und seine Geduld.

Eva Kreipl

vor 2 Jahren zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Braunschweig

Sehr netter Kontakt! Man hat mich auf ein sehr interessante Umtauschaktion aufmerksam gemacht. Dadurch habe ich eine nicht unerhebliche Ersparnis gehabt! Perfekt! Absolut empfehlenswert.
Sehr netter Kontakt! Man hat mich auf ein sehr interessante Umtauschaktion aufmerksam gemacht. Dadurch habe ich eine nicht unerhebliche Ersparnis gehabt! Perfekt! Absolut empfehlenswert.

Uwe Goppold

vor 2 Jahren zu Lorenz GmbH Heizungstechnik

Kompetente und schnelle Beratung gerne wieder.
Diese Anonyme Bewertung unten ist genau soviel wert wie ein Klopapier das schon mal benutzt wurde.
Die Leute haben keinen Arsch in der Hose.
Kompetente und schnelle Beratung gerne wieder.
Diese Anonyme Bewertung unten ist genau soviel wert wie ein Klopapier das schon mal benutzt wurde.
Die Leute haben keinen Arsch in der Hose.

Atlogo

vor 2 Jahren zu Lorenz GmbH Heizungstechnik

Wir haben von der Firma Lorenz bei unserer Haussanierung die komplette Wasserinstallation im Haus neu machen lassen, auch die Heizung mit allen Heizkörpern wurde getauscht und das kleine Bad in den größeren, angrenzenden Raum verlegt.
Wir sind von de…
Wir haben von der Firma Lorenz bei unserer Haussanierung die komplette Wasserinstallation im Haus neu machen lassen, auch die Heizung mit allen Heizkörpern wurde getauscht und das kleine Bad in den größeren, angrenzenden Raum verlegt.
Wir sind von dem Ergebnis begeistert! Es wurde immer sehr sauber und genau gearbeitet. Man merkt den Mitarbeitern die Erfahrung an. Auch während des Umbaus wurde immer auf die Gegebenheiten reagiert und mit uns vor Ort abgesprochen was wir anders bzw. besser machen könnten.
Zeitlich wurde alles rechtzeitig fertig gestellt und auch beim Nachjustieren der Heizungsanlage wurde schnell reagiert und es kam noch am selben Tag jemand vorbei um die Einstellungen zu ändern.
Wir werden sicherlich auch in Zukunft unsere Arbeiten dort machen lassen.
Vielen Dank

Christian Johann

vor 2 Jahren zu ClimaConnect GmbH

Die Firma ClimaConnect GmbH hat bei mir eine Klimaanlage der Firma Daikin verbaut. Vom ersten Kontakt über Vororttermin, Angebot, Auftragserteilung bis hin zur Montage lief alles sehr professionell. Es wurde sauber gearbeitet, auch die Einweisung zur…
Die Firma ClimaConnect GmbH hat bei mir eine Klimaanlage der Firma Daikin verbaut. Vom ersten Kontakt über Vororttermin, Angebot, Auftragserteilung bis hin zur Montage lief alles sehr professionell. Es wurde sauber gearbeitet, auch die Einweisung zur Bedienung des Gerätes zum Abschluss der Arbeiten war sehr gut. Klare Weiterempfehlung meinerseits. Ich habe mehrere Angebote bei verschiedenen ortsansässigen Firmen eingeholt. ClimaConnect hatte mit Abstand die beste Beratung und meine Wünsche so umgesetzt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dankeschön.

Jan Rademacher

vor 2 Jahren zu Hermann Popko GmbH

Sehr professionelles Team👍🏻

Im Oktober 2023 wurde eine 14,94 KWP Anlage auf meinem Dach montiert und zusammen mit einem 5,12 BYD Speicher & Fronius Wechselrichter mit Zubehör in Betrieb genommen.

Herr Müller plante die PV-Anlage und war/ist jederze…
Sehr professionelles Team👍🏻

Im Oktober 2023 wurde eine 14,94 KWP Anlage auf meinem Dach montiert und zusammen mit einem 5,12 BYD Speicher & Fronius Wechselrichter mit Zubehör in Betrieb genommen.

Herr Müller plante die PV-Anlage und war/ist jederzeit ein kompetenter & sehr freundlicher Fachplaner.

KANN DIE FA ELEKTRO-POPKO AUF JEDEN FALL WEITER EMPFEHLEN!!

Kurt Thomas Matzke

vor 2 Jahren zu Boie GmbH & Co.KG - Hauptsitz

Wir haben an unserer Luftwärmepumpe(vor 11 Jahren von Boie eingebaut, immer gewartet) einen Defekt und ich habe keine Notfalltelefonnummer gefunden ... kein warm Wasser oder heitzen am Wochenende . Nach dem Anruf am Montag , wurde sich sofort gekümme…
Wir haben an unserer Luftwärmepumpe(vor 11 Jahren von Boie eingebaut, immer gewartet) einen Defekt und ich habe keine Notfalltelefonnummer gefunden ... kein warm Wasser oder heitzen am Wochenende . Nach dem Anruf am Montag , wurde sich sofort gekümmert und die Heizung ist wieder angesprungen

Julia Marfels

vor 2 Jahren zu Eissele Heizungsanlagen GmbH

Unsere Erfahrungen mit der Firma Eissele waren von Anfang bis Ende absolut hervorragend.

Von der Planung bis zur abschließenden Durchführung unserer neuen Heizung war alles makellos. Alle Termine wurden strikt eingehalten.

Die Arbeiten wurden äußer…
Unsere Erfahrungen mit der Firma Eissele waren von Anfang bis Ende absolut hervorragend.

Von der Planung bis zur abschließenden Durchführung unserer neuen Heizung war alles makellos. Alle Termine wurden strikt eingehalten.

Die Arbeiten wurden äußerst sauber und effizient durchgeführt.
Unser Zuhause wurde während des gesamten Projekts ordentlich gehalten und wir mussten uns um nichts kümmern.

Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich.
Auf unsere Fragen und Anliegen gingen sie gerne ein.
Die Freundlichkeit und Professionalität des Teams
haben die gesamte Erfahrung wirklich angenehm gemacht.

Wir können die Firma Eissele nur wärmstens empfehlen.
Sie hat unsere Vertrauen gewonnen und wir werden in Zukunft
ihre Dienste gerne in Anspruch nehmen.

Dietmar Welte

vor 2 Jahren zu Gross Energietechnik GmbH

Die Firma Gross können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Professionelle und saubere Arbeit, von der Angebotsabgabe bis hin zur Endabnahme. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alle Fragen und Wünsche wurden sofort erledigt/geklärt. Haben u…
Die Firma Gross können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Professionelle und saubere Arbeit, von der Angebotsabgabe bis hin zur Endabnahme. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Alle Fragen und Wünsche wurden sofort erledigt/geklärt. Haben unsere alte Ölheizung gegen eine Wärmepumpe ausgetauscht. Firma Gross koordinierte alle Arbeiten, Installation, Elektriker, Isolierer und Entsorgung der Tanks und Abriss und Entsorgung der Tankmauer. Hatten somit keine Arbeit, alles aus einer Hand.
Einfach spitze!!!!!!

Heiko Ziegler

vor 2 Jahren zu Cizek & Geiger GmbH & Co. KG

Für unseren Heizungstausch von Öl auf eine Luft-Wasser Wärmepumpe haben wir in der Firma Cizek & Geiger einen äußerst kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden. Sowohl von der Beratung als auch bei der Umsetzung überzeugten uns die beiden Chefs …
Für unseren Heizungstausch von Öl auf eine Luft-Wasser Wärmepumpe haben wir in der Firma Cizek & Geiger einen äußerst kompetenten und zuverlässigen Partner gefunden. Sowohl von der Beratung als auch bei der Umsetzung überzeugten uns die beiden Chefs und auch das ganze Team vollends. In nur 1 ½ Tagen wurde die alte Heizung samt Tanks entsorgt und die neue Wärmepumpe mit den vereinbarten Vorarbeiten eingebaut und in Betrieb genommen.
Wir waren begeistert und können die Firma mit ihrem Team nur weiterempfehlen.

Jörg Steininger

vor 3 Jahren zu Boie GmbH & Co.KG - Hauptsitz

Schneller umd unkomplizierter tausch der Gasflasche.
Preis zu hoch,aber günstiger als ALLE Baumärkte!
Schneller umd unkomplizierter tausch der Gasflasche.
Preis zu hoch,aber günstiger als ALLE Baumärkte!

Martin Kray

vor 3 Jahren zu Geba GmbH

Saubere & gute Arbeit.
Saubere & gute Arbeit.

DjEvilEyez

vor 3 Jahren zu Eissele Kälte- und Klimatechnik GmbH

Sehr zu empfehlen,

nach 6 Kälte Firmen endlich die Lösung unserer Kühltheke Problems durch die Firma Henne.

Sind absolute Profis Top Beratung nehmen sich die Zeit alles zu erklären und machen einen Top Job,für mich nur noch Firma Henne!

Der Monteu…
Sehr zu empfehlen,

nach 6 Kälte Firmen endlich die Lösung unserer Kühltheke Problems durch die Firma Henne.

Sind absolute Profis Top Beratung nehmen sich die Zeit alles zu erklären und machen einen Top Job,für mich nur noch Firma Henne!

Der Monteur der unsere Theke Repariert hat war Weltklasse sehr viel Fachwissen.
Das muss ich so Schreiben denn was ich erlebt habe mit anderen Firmen war unglaublich.
Preis Leistung auch noch Top.
Kurz gesagt eine Profi Firma für Profis!

Joseph Hörmann

vor 3 Jahren zu Boie GmbH & Co.KG - Hauptsitz

Wir haben in der letzten Woche eine Heizöllieferung bekommen. Der Service war mega. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und die Kompetenz der Fahrer. Vielen Dank an die Firma Boie.
Wir haben in der letzten Woche eine Heizöllieferung bekommen. Der Service war mega. Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit und die Kompetenz der Fahrer. Vielen Dank an die Firma Boie.

Karolin Lundt

vor 3 Jahren zu prosermo GmbH, ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Seit kurzem sind wir Besitzer einer Klimaanlage von DAIKIN. Von der Kontaktaufnahme, Angebotserstellung, Auftragserfassung, Montage und Inbetriebnahme lief alles problemlos. Wir würden Prosermo jeder Zeit wieder engagieren und vorbehaltlos weiter emp…
Seit kurzem sind wir Besitzer einer Klimaanlage von DAIKIN. Von der Kontaktaufnahme, Angebotserstellung, Auftragserfassung, Montage und Inbetriebnahme lief alles problemlos. Wir würden Prosermo jeder Zeit wieder engagieren und vorbehaltlos weiter empfehlen. Danke

d_tastetrekker_o

vor 3 Jahren zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Schuby

Ich tausche dort schon seit längerem meine Gasflaschen. Preise sind meiner Meinung nach sehr angemessen. Ich habe dort stets freundliches Personal angetroffen und wurde immer nett bedient. Das Geschäft ist sehr leicht zu finden und gut anzufahren. Ro…
Ich tausche dort schon seit längerem meine Gasflaschen. Preise sind meiner Meinung nach sehr angemessen. Ich habe dort stets freundliches Personal angetroffen und wurde immer nett bedient. Das Geschäft ist sehr leicht zu finden und gut anzufahren. Rollstuhlgerechtes Betriebsgrunstück und es gibt dort Kundenparkplätze. Macht weiter so, ich empfehle euch gerne weiter.

Peter Marburger

vor 3 Jahren zu Hermann Popko GmbH

Meine PV-Anlage wurde von Fa. Popko installiert. Ich bin höchst zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Es ist ein sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit den Kunden. Man kann jederzeit nachfragen und die Arbeiten werden schnell erledigt. Auch das …
Meine PV-Anlage wurde von Fa. Popko installiert. Ich bin höchst zufrieden mit der ganzen Abwicklung. Es ist ein sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit den Kunden. Man kann jederzeit nachfragen und die Arbeiten werden schnell erledigt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen *****.

Patrick Brüder

vor 3 Jahren zu Geba GmbH

Bei der Geba GmbH wird Kundendienst noch groß geschrieben. Ich kann diese Firma ohne Einschränkung empfehlen. Daher wurden auch 5 Sterne vergeben.
Bei der Geba GmbH wird Kundendienst noch groß geschrieben. Ich kann diese Firma ohne Einschränkung empfehlen. Daher wurden auch 5 Sterne vergeben.

Ronny Seidenstuecker

vor 3 Jahren zu Gross Energietechnik GmbH

Ich kann die Firma Gross Energietechnik nur weiter empfehlen,sie sind sehr professionell, kompetent und sehr freundlich. Wir hatten ein Problem mit unserem Aussengerät der Luftwärmepumpe und nur weil sich die Firma Gross für uns stark gemacht hat läu…
Ich kann die Firma Gross Energietechnik nur weiter empfehlen,sie sind sehr professionell, kompetent und sehr freundlich. Wir hatten ein Problem mit unserem Aussengerät der Luftwärmepumpe und nur weil sich die Firma Gross für uns stark gemacht hat läuft unser Aussengerät wieder. So einen Einsatz sieht man selten heutzutage, vielen DANK für Ihr Engagement und danke für die freundlichen Telefonate.Ein DANK auch an die Monteure der Firma Gross das alles so reibungslos abgelaufen ist. Mit freundlichen Grüßen Familie Petau

Axel P

vor 3 Jahren zu prosermo GmbH, ENERGIE- UND GEBÄUDETECHNIK

Gewohnte zuverlässige und gute Arbeit vom Team Prosermo. Sowohl der Einbau unserer Klimaanlage vor 2 Jahren als auch die Wartung hat sehr gut geklappt und stets von freundliche Mitarbeiter durchgeführt worden. Bitte macht weiter so. Danke und Grüße
Gewohnte zuverlässige und gute Arbeit vom Team Prosermo. Sowohl der Einbau unserer Klimaanlage vor 2 Jahren als auch die Wartung hat sehr gut geklappt und stets von freundliche Mitarbeiter durchgeführt worden. Bitte macht weiter so. Danke und Grüße

Adri S.

vor 4 Jahren zu Kältetechnik Wanninger GmbH

Neuinstallation und Wartung von Klimatisierungen für Server-, Elektro- und Büroräume, sowie Prozesskühlung.
Immer Unkompliziert und Kompetent in Beratung, Auslegung und Umsetzung auch von nicht alltäglichen Aufgabenstellungen.
Man fühlt sich rundum g…
Neuinstallation und Wartung von Klimatisierungen für Server-, Elektro- und Büroräume, sowie Prozesskühlung.
Immer Unkompliziert und Kompetent in Beratung, Auslegung und Umsetzung auch von nicht alltäglichen Aufgabenstellungen.
Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.
Seit vielen Jahren zufriedener Kunde und immer gerne wieder!

Michael Gmach

vor 4 Jahren zu Kältetechnik Wanninger GmbH

Kompetent zuverlässig schnell und für jede Frage eine verständliche Erklärung.
Preis/Leistung top!
Jederzeit wieder!

Verständlich wenn sich Termine verschieben aufgrund einer hohen Auftragslage die nachvollziehbar ist.
Rezession im Auftrag Pizzeria …
Kompetent zuverlässig schnell und für jede Frage eine verständliche Erklärung.
Preis/Leistung top!
Jederzeit wieder!

Verständlich wenn sich Termine verschieben aufgrund einer hohen Auftragslage die nachvollziehbar ist.
Rezession im Auftrag Pizzeria "Il Triangolo"

Peter Leiß

vor 4 Jahren zu Eissele Heizungsanlagen GmbH

Bisher wurden feste Termine pünktlich eingehalten und professionell erledigt. Auch Notfalltermine (weil Heizung im Winter ausgefallen) wurden so schnell wie möglich und damit meine ich in meinem Fall binnen 2 Stunden erledigt. Somit kann ich die Firm…
Bisher wurden feste Termine pünktlich eingehalten und professionell erledigt. Auch Notfalltermine (weil Heizung im Winter ausgefallen) wurden so schnell wie möglich und damit meine ich in meinem Fall binnen 2 Stunden erledigt. Somit kann ich die Firma Eissele definitiv weiter empfehlen.

Arcan Kizilöz

vor 4 Jahren zu Eissele Heizungsanlagen GmbH

Bei uns wurde die Öl-Zentralheizung auf eine Pellets-Heizung mit Solarthermie umgestellt. Bei der Erstberatung hat uns Herr Wieland alle Fragen kompetent beantwortet, ebenso die Rückfragen zum Angebot und später bei der Inbetriebnahme. Die Abwicklung…
Bei uns wurde die Öl-Zentralheizung auf eine Pellets-Heizung mit Solarthermie umgestellt. Bei der Erstberatung hat uns Herr Wieland alle Fragen kompetent beantwortet, ebenso die Rückfragen zum Angebot und später bei der Inbetriebnahme. Die Abwicklung der umfangreichen Arbeiten erfolgte termingerecht, sauber und einwandfrei. Alle Mitarbeiter waren freundlich und fachlich sehr gut. Wir waren also sehr zufrieden und können die Firma Eissele empfehlen.

Eva Freidinger

vor 4 Jahren zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Rostock

Super Service, nur muss man sich vorher beim Pförtner melden!

Gefühlt bekommt man alles was man vom Energiehändler verlangt, großes Lob!
Super Service, nur muss man sich vorher beim Pförtner melden!

Gefühlt bekommt man alles was man vom Energiehändler verlangt, großes Lob!

Michael Brandt

vor 5 Jahren zu Boie GmbH & Co.KG - Hauptsitz

Ich bin echt dankbar das dieses ehrliche und faire Firma überhaupt gibt .
Besonders möchte ich mich bei eine Dame !!! Frau Kunz !!! mich bedanken.
Bevor ich Firma Boie in internet gefunden habt, habe ich ein andere Firma angerufen die auch letzte Jah…
Ich bin echt dankbar das dieses ehrliche und faire Firma überhaupt gibt .
Besonders möchte ich mich bei eine Dame !!! Frau Kunz !!! mich bedanken.
Bevor ich Firma Boie in internet gefunden habt, habe ich ein andere Firma angerufen die auch letzte Jahr zu mir Heizöl geliefert hat.
bekannte Firma aus Lübeck !!! In diesen Haifisch Becken von ((HEIZÖL)) Firmen sind ja echt nicht normal.
Seit Letzte Jahr beziehe ich Heizöl für mein Einzelhandel in Lübeck .
und musste jetzt gerade gestellt das unsere tank leer wahr ! Grund ist Tank anzeige wahr kaputt.
Schnellsten habe ich die Firma angerufen die mir letzte jahr geliefert hat.
wahr ein Fehler weil sie Aufschlag wollten wenn es innerhalb paar tage geliefert werden sollte.
Boie wahr 900 € Günstige als der andere Firma das ist echt unglaublich was ich diese Woche erlebt habt super Arbeit super Team danke für alles immer wieder gerne.

Ümit Özden

vor 5 Jahren zu Lorenz GmbH Heizungstechnik

Sehr kompetente Firma, schnelle Reaktion, super Arbeit geleistet.
Sehr kompetente Firma, schnelle Reaktion, super Arbeit geleistet.

Micha Wirth

vor 6 Jahren zu Raab + Thiele Kühl- und Klimatechnik GmbH

Nenad Jankovic

vor 6 Jahren zu Boie GmbH & Co. KG - Niederlassung Rostock

Petr Hochman Hochman

vor 7 Jahren zu Boie GmbH & Co.KG - Hauptsitz

Günstiger propanflaschen Tausch👍
Günstiger propanflaschen Tausch👍

Jürgen Käsebier

vor 8 Jahren zu Geba GmbH

Der kompetente Partner wenn es um's Thema Klimaanlage geht. Wir haben im Privathaushalt letztes Jahr uns das komplette Dachgeschoss klimatisieren lassen. Wir sind mit der voran gegangen Planung, der Ausführung und der weiteren Kundenbetreuung sehr zu…
Der kompetente Partner wenn es um's Thema Klimaanlage geht. Wir haben im Privathaushalt letztes Jahr uns das komplette Dachgeschoss klimatisieren lassen. Wir sind mit der voran gegangen Planung, der Ausführung und der weiteren Kundenbetreuung sehr zufrieden. Besten Dank.
Ihr macht sehr gute Arbeit und prima Kundenservice

T D

klimeo klimageraete online zuhause kundenstimme 1
klimeo klimaanlagen waermepumpen informationen icon

Informationen

klimeo meistergarantie white

Meistergarantie

klimeo komplettpreise

Förder- und Kostencheck

klimeo sterne v2

4,8 Sternebewertung

Dafür steht klimeo.de

Informationen: Wir liefern Ihnen klare und verständliche Informationen zu sämtlichen Themen rund um Klimaanlagen und Wärmepumpen.

 

Meistergarantie: Auf klimeo.de finden Sie regionale Meisterbetriebe, die ihr Handwerk beherrschen und höchste Qualität bieten.

 

Förder- und Kostencheck: Wir schaffen Transparenz und Klarheit bei Kosten und Fördermöglichkeiten, damit Sie wissen, womit Sie rechnen sollten und fundierte Entscheidungen treffen können.

 

4,8 Sternebewertung: Über 1723 Bewertungen von zertifizierten Meisterbetrieben geben Ihnen mehr Sicherheit bei der Wahl des richtigen Fachbetriebs.

klimeo-ventilator
klimeo klimaanlagen waermepumpen startseite header

Unser Versprechen: 
Ihr Wohlfühlklima

 

Bei klimeo.de stehen Sie und Ihr Wunschprojekt rund um Klimaanlage und Wärmepumpe im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass wir Sie online – in Form unseres umfangreichen Wissensportals – und offline – durch eigens ausgewählte Meisterbetriebe in ganz Deutschland – stets fachmännisch und individuell beraten. Auf diese Weise möchten wir Ihnen einen Durchblick auf dem komplexen Markt verschaffen. Unser Kostenrechner bietet Ihnen zudem in wenigen Klicks eine erste Kostenorientierung für Ihr Projekt. Und einen Überblick über Ihre Fördermöglichkeiten erhalten Sie ganz einfach mit dem Förderrechner.

 

Unser Ziel ist, dass sie sich rundum gut beraten und betreut fühlen. 

 

Kostencheck starten Fachberatung einholen

klimeo-ventilator

Haben Sie Fragen?

 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular oder eine E-Mail an kundenservice@klimeo.de. Gerne können Sie sich aber auch direkt von einem Meisterbetrieb in Ihrer Nähe persönlich beraten lassen.

 

Fachberatung anfragen

klimeo klimaanlagen zuhause online kaufen kontakt 3

Noch Fragen offen?

 

Lassen Sie sich unverbindlich von einem Meisterbetrieb in Ihrer Nähe beraten.


Jetzt beraten lassen